Online sichtbar werden mit Social Media Management

Entfalte das volle Potenzial deiner Marke – der Schlüssel für dein Social Media Marketing.

Hashtag-Symbol aus einer Vielzahl von Menschen zusammengesetzt, symbolisiert die Vernetzung im Social Media Management.
Logos von vier beliebten sozialen Medien: Facebook, Instagram, LinkedIn und Pinterest

Social Media Betreuung für Selbstständige und KMU

In der heutigen Zeit sind soziale Medien längst nicht mehr nur ein Ort des Austauschs und der Unterhaltung. Sie sind zu einem unverzichtbaren Instrument für Unternehmen geworden, um Sichtbarkeit zu erlangen, Kunden zu gewinnen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Doch viele Unternehmer stehen vor der Herausforderung, ihre Online-Präsenz kontinuierlich und effektiv zu managen.

Zeitmangel, fehlendes Fachwissen oder schlichtweg die Überforderung durch die ständige Weiterentwicklung der Plattformen können Hindernisse darstellen.

Hier setzt mein Angebot an: Ich entlaste dich von der Komplexität des Social Media Managements und ermögliche es dir, dich auf das zu konzentrieren, was du am besten kannst – dein Kerngeschäft. Lass uns gemeinsam eine starke Präsenz auf Social Media aufbauen, die deinem Unternehmen gerecht wird und dir hilft, in der digitalen Welt Fuß zu fassen.

Illustration eines Fachmanns am Laptop, der sich auf die Social Media Account Betreuung spezialisiert hat.

Account Erstellung und Optimierung

Dein Start in die Welt von Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIn sollte echt und professionell sein. Bei der Account Erstellung und Optimierung setze ich auf ein stimmiges Erscheinungsbild, zugeschnitten auf deine Zielgruppe. Mit aktuellen Best Practices wird dein Profil nicht nur sichtbar, sondern hebt sich auch von der Konkurrenz ab. Ein starker Start für deine Marke wartet!

<br />
Symbolbild für Content Produktion mit Stift, der eine kreative Grafik skizziert

Social Media Content Produktion

Inhalt, der ins Auge springt und hängen bleibt! Vom Brainstorming über das Design bis hin zur Endfertigung: Ich erstelle qualitativ hochwertigen und zielgruppenspezifischen Content für Instagram, Facebook und Co., der deine Marke auf Social Media zum Strahlen bringt.

Illustration eines Online-Anzeigenfensters mit dem Hinweis "AD", hervorgehoben durch eine Lupe mit einem Dollarzeichen, symbolisiert effektive Social Media Werbung.

Social Media Werbung

Erreiche genau die Menschen, die du ansprechen möchtest. Mit maßgeschneiderten Social Media Ads-Kampagnen steigere ich die Sichtbarkeit deines Unternehmens und bringe dein Angebot gezielt vor die Augen potenzieller Kunden.

Lupe vergrößert ein Benutzergruppen-Symbol auf einem Dokument mit Diagrammen, was den gezielten Ansatz des Social Recruiting verdeutlicht.

Social Recruiting 

Neue Mitarbeiter für dein Unternehmen finden! Mit strategisch geplanten Social Recruiting Kampagnen sprechen wir gezielt qualifizierte Bewerber an, präsentieren dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und füllen so offene Positionen mit den passenden Kandidaten.

Vorteile des professionellen Social Media Managements

Zielgerichtete Strategie

Mit der richtigen Social Media Strategie erreichst du genau die Zielgruppe, die für dein Business relevant ist.

Zeitersparnis

Statt stundenlang Content zu planen und zu posten, kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Professioneller Auftritt

Ein stimmiges und konsistentes Social Media Profil stärkt dein Markenimage und schafft Vertrauen bei deinen Kunden.

Smartphone-Display zeigt ein anspruchsvolles Design von Social-Media-Beiträgen, flankiert von ästhetisch ansprechenden Branding-Elementen, hervorragend für Social Media Management

Trends im Blick

Als Social Media Manager bin ich stets up-to-date, was aktuelle Trends und Entwicklungen angeht, sodass dein Auftritt immer frisch und modern bleibt.

Reporting und Analysen

Durch regelmäßiges Monitoring wird der Erfolg deiner Social Media Aktivitäten sichtbar gemacht.

Interaktion und Community-Aufbau

Durch aktives Engagement auf den Plattformen wird eine treue Community aufgebaut.

Kontakt

Vereinbare gleich einen unverbindlichen Termin, um deine Fragen zu beantworten oder um dein Projekt zu besprechen.