about

Hi, ich bin Florian Döring

Ein nicht mehr ganz so junger Typ, der versucht, Kommunikation ein wenig einfacher zu gestalten:)

Mission 

Als Kommunikationsdesigner möchte ich Start-ups und Unternehmen dabei unterstützen, ihrem Content eine einheitliche und ausdrucksstarke Form zu geben, um Off- und Online erfolgreich durchzustarten.

Content mit Mehrwert, der zum Unternehmen passt und von den Menschen wahrgenommen wird.

My way 

Ein Business aufzubauen ist ein zeitaufwendiger und intensiver Prozess, bei dem das Herzblut auch gerne noch abends um 22 Uhr fröhlich in den Adern zirkuliert.

2014 hab ich diesen Prozess selbst kennengelernt, als ich mein erstes E-Commerce Business startete. 

Damals steckte ich mitten in einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und war hauptberuflich noch in leitender Funktion bei einem Handelsunternehmen angestellt.

Durch meine Berufserfahrung wusste ich bereits, wie sich Dienstleistungen und Produkte erfolgreich vermarkten und verkaufen lassen, aber irgendein Puzzleteil fehlte mir noch.

Das arbeiten mit Zahlen und Standardprozessen hatte mir noch nie so richtig Freude bereitet.

Vielmehr faszinierte mich schon immer das ganze kreative drumherum um all die Produkte und deren Gestaltung, was dazu führt, das ich 2015 begann nebenbei Grafik-Design mit Schwerpunkt digitale Applikationen zu studierten.

2016 richtetet ich mein eigenes Business zunehmend auf die Gestaltung digitaler Medien aus.

Seit sechs Jahren entwickle und gestalte ich nun in Sulzbach bei Aschaffenburg kreativen Content für Marken und Unternehmen. 

Es hat sich ausgezahlt, eine Brücke zwischen Gestaltung und betriebswirtschaftlichem Denken zu schaffen, denn die Prozesse, Strukturen und Werte beider Bereiche sind sehr unterschiedlich und oft schwer zu verstehen.

Seit 2021 bin ich zertifizierter Social Media Manager, um meine Kunden im Onlinemarketing Bereich noch besser unterstützen zu können.

Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen durch wirkungsstarkes Design und mutige Ideen ihre Ziele leichter erreichen können.

Lass uns dein Projekt besprechen!